News

Das neue EVP-Info ist da

Das EVP-Info vom November u.A. zum Thema Energiewende und Atomausstieg ist da.

Neue Homepage EVP Wahlkreis St.Gallen

Der Wahlkreis St.Gallen hat neu eine eigene Homepage

EVP unterwegs

Die EVP St. Gallen lädt Sie herzlich ein zu

 

EVP unterwegs

 

Am 26.August 2016 gehen wir miteinander den neu eröffneten Reformationsweg....

Klare Haltung zum alternativen Text der Nationalhymne

Es gibt einen offiziellen Vorschlag zu einem neuen Text für die Nationalhymne. Die EVP hat eine klare Haltung zum Thema.

Einladung zur HV der EVP Kanton St.Gallen

Samstag, 21. Mai 2016

im Seegüetli beim Schwendisee oberhalb Wildhaus

Tagblatt:"Stadt achtet Menschenwürde"

St. Gallen sei bei der Sozialhilfe auf dem richtigen Weg, sagte Daniel Bertoldo namens der CVP/EVP/BDP-Fraktion. Er, Politiker der Evangelischen...

Wechsel im Vorstand Wahlkreis St.Gallen

Heute fand im Wahlkreis St. Gallen die jährliche Parteiversammlung statt. Wir waren zu Gast bei der Berufsfeuerwehr St.Gallen, wo wir an einer...

Fähige Persönlichkeiten in die Regierung

Am 28. Februar entscheiden wir darüber, wer uns für die nächsten vier Jahre in der Regierung vertreten wird. Unser Kanton braucht dringend...

EVP Info 01/2016

EVP Info Februar 2016

Das EVP-Info der Kantonalpartei St.Gallen

Hauptversammlung der Kreispartei Rorschach und Infoabend Flüchtlinge

Am 5. Januar traf sich die Kreispartei Rorschach zur Hauptversammlung mit anschliessendem Informationsanlass zum Thema "Flüchtlinge"

News der EVP Schweiz

16.06.2021 | 

Für Klima und Umwelt: EVP-Ratsmitglieder für nahtlose Förderung erneuerbarer Energien

Der Natio­nal­rat will erneu­er­bare Ener­gien wie Wind oder Anla­gen für Klein­was­ser­kraft, Bio­gas, Geo­ther­mie oder Foto­vol­taik ab 2023 mit ein­ma­li­gen Inves­ti­ti­ons­bei­träge för­dern. Er hat eine ent­spre­chende Vor­lage sei­ner Ener­gie­kom­mis­sion (Urek-​N) mit Unter­stüt­zung der EVP-​Ratsmitglieder gutgeheissen.

14.06.2021 | 

Klimanotstand: Handlungsaufruf aus christlicher Sicht

Mit einem “Hand­lungs­auf­ruf aus christ­li­cher Sicht” ruft die Schwei­ze­ri­sches Evan­ge­li­sche Alli­anz, SEA, Chris­tin­nen und Chris­ten auf theo­lo­gi­scher Basis zum Enga­ge­ment gegen den Kli­ma­not­stand auf.

11.06.2021 | 

Der Spagat der Frauen

An ihrer dies­jäh­ri­gen hybrid durch­ge­führ­ten Tagung dis­ku­tier­ten und debat­tier­ten die EVP-​Frauen die Her­aus­for­de­run­gen der Frauen im Spa­gat zwi­schen Hin­gabe und sozia­ler Sicherheit.