Menu Home

News

News

Einladung zur HV der EVP Kanton St.Gallen

Samstag, 21. Mai 2016

im Seegüetli beim Schwendisee oberhalb Wildhaus

Tagblatt:"Stadt achtet Menschenwürde"

St. Gallen sei bei der Sozialhilfe auf dem richtigen Weg, sagte Daniel Bertoldo namens der CVP/EVP/BDP-Fraktion. Er, Politiker der Evangelischen...

Wechsel im Vorstand Wahlkreis St.Gallen

Heute fand im Wahlkreis St. Gallen die jährliche Parteiversammlung statt. Wir waren zu Gast bei der Berufsfeuerwehr St.Gallen, wo wir an einer...

Fähige Persönlichkeiten in die Regierung

Am 28. Februar entscheiden wir darüber, wer uns für die nächsten vier Jahre in der Regierung vertreten wird. Unser Kanton braucht dringend...

EVP Info 01/2016

EVP Info Februar 2016

Das EVP-Info der Kantonalpartei St.Gallen

Hauptversammlung der Kreispartei Rorschach und Infoabend Flüchtlinge

Am 5. Januar traf sich die Kreispartei Rorschach zur Hauptversammlung mit anschliessendem Informationsanlass zum Thema "Flüchtlinge"

EVP-Wahlauftakt mit Stadtpräsident Thomas Scheitlin

Am Neujahrsempfang der St. Galler EVP in der Kantonshauptstadt wurde den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Gästen ein abwechslungsreiches...

Regierungsratswahlen: EVP unterstützt Bruno Damann

Der Kantonalvorstand der EVP St. Gallen hat die vier neuen Kandidaten für die Regierungsratswahlen vom 28. Februar 2016 angehört. Neben den fünf...

Städtische Vorlage vom 28.2.: Nein zu „Für ein lebendiges Areal Güterbahnhof ohne Autobahnanschluss“

Am 28. Februar 2016 stimmen die Stadt-St.Galler Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über die «Güterbahnhof-Initiative» ab.

Einschätzung zu den Wahlen im Kanton St. Gallen

Während die anderen Mitteparteien teilweise deutlich Stimmen eingebüsst haben, kann die EVP ihren Anteil von 1.8% (wie 2011) halten.

News der EVP Schweiz

26.03.2020 | 

Lichtblicke zu Ostern setzen

Das Coro­na­vi­rus hat die Welt und auch die Schweiz fest im Griff. In die­sen schwie­ri­gen Tagen hel­fen Soli­da­ri­tät, Ver­trauen und auch das gemein­same Gebet, um die öster­li­che Hoff­nung auf­recht zu erhalten.

20.03.2020 | 

Meinungsbild der EVP-Basis zur Öffnung von Ehe und Fortpflanzungsmedizin

Die Geschäfts­lei­tung der EVP Schweiz hat bis Anfang März eine Umfrage unter den Mit­glie­dern der EVP Schweiz durch­füh­ren las­sen. Sie wollte wis­sen, wie sich das mut­mass­lich hete­ro­gene Mei­nungs­bild der Par­tei­ba­sis zu ver­schie­de­nen Aspek­ten rund um die Öff­nung der Ehe und der Fort­pflan­zungs­me­di­zin tat­säch­lich zusammensetzt.

15.03.2020 | 

2. Woche Frühlingssession im Kurzrückblick

Kovi: wie geht es wei­ter? — Natio­nal­rat gegen Ver­bot der Finan­zie­rung von Kriegs­ma­te­ri­al­pro­du­zen­ten aber für faire Preise — Die huma­ni­täre Krise an der grie­chi­schen Grenze