PID NEIN
EVP leitet das überparteiliche Komitee „Nein zur PID“

EVP leitet das überparteiliche Komitee „Nein zur PID“

Am 14. Juni 2015 wird das Volk an der Urne über die Vorlage zur Prä-Implantations-Diagnostik (PID) zu befinden haben. Die EVP erklärte sich bereit, sowohl auf nationaler als auch auf kantonaler Ebene die überparteilichen Komitees „Nein zur PID“ zu koordinieren.

Die EVP lehnt diese Gesetzesänderung entschieden ab, weil dies ein erster Schritt in der Richtung ist, dass in Zukunft vermehrt unerwünschtes menschliches Leben getötet werden soll. Der Kantonalvorstand der EVP hatte bereits früher beschlossen, dass ihr Mitglied Roman Rutz das Überparteiliche Komitee im Kanton St.Gallen koordinieren soll. Der Wiler EVP-Stadtparlamentarier Roman Rutz rief bei dieser Gelegenheit alle anwesenden Mitglieder der EVP auf, sich doch im kommenden Abstimmungskampf gengen die PID-Vorlage zu engagieren und sich als Mitglied im kantonalen Komitee anzumelden (www.nein-zur-pid.ch).