News

EVP Wil strebt zweiten Sitz im Stadtparlament an

In der Stadt Wil kandidieren 7 Personen auf der EVP-Liste fürs Stadtparlament. Klares Ziel: Neben Roman Rutz soll künftige eine zweite Person die EVP im Parlament vertreten.

EVP-Info 3/2020

Das neue EVP-Info ist da. Lesen Sie die Parolen zu den Abstimmungsvorlagen vom 27. September 2020 und lernen Sie die Kandidierenden für die Gemeindewahlen kennen.

Ordentliche Parteiversammlung Online

Der Vorstand hat aufgrund der Empfehlungen des Bundesrates angesichts der Corona-Pandemie entschieden, die ordentliche Parteiversammlung der EVP Kanton St.Gallen gestützt auf die COVID-19-Verordnung 2 Art. 6f am 26. Juni 2020 online durchzuführen.

EVP unterstützt Laura Bucher

Der Vorstand der EVP Kanton St.Gallen empfiehlt Laura Bucher zur Wahl in den Regierungsrat. Damit soll eine zweite Frau und eine zweite Person von Links-Grün in die Regierung gewählt werden, damit alle Bevölkerungsteile ausreichend vertreten sind.…

Lichtblicke zu Ostern setzen

Das Coro­na­vi­rus hat die Welt und auch die Schweiz fest im Griff. In die­sen schwie­ri­gen Tagen hel­fen Soli­da­ri­tät, Ver­trauen und auch das gemein­same Gebet, um die öster­li­che Hoff­nung auf­recht zu erhal­ten.

CVP und EVP bilden gemeinsam eine starke Mitte

Im neuen St.Galler Kantonsrat werden die CVP und die EVP – wie schon von 2012 bis 2016 – eine Fraktionsgemeinschaft bilden. Die beiden Mitteparteien, die auch bei den letzten Nationalratswahlen eine Listenverbindung hatten, wollen nun erneut…

ABGESAGT: Ord. Parteiversammlung vom 28. März 2020 findet nicht statt

Die Mitglieder

Die vom Bundesrat angeordneten Massnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus sind drastisch, aber notwendig. Die ordentliche Parteiversammlung vom 28. März 2020 muss daher abgesagt werden.

Wir bitten Sie eindringlich: Bleiben Sie wenn…

EVP-Stadtparlamentarier Roman Rutz fordert Erweiterung des Sportparks Bergholz

Der Sportpark Bergholz ist eine vielseitige und moderne Sportanlage, die für die Stadt Wil eine schöne Visitenkarte darstellt. Mit Fussball, Eishockey, Inline-Hockey, Eiskunstlaufen, Klettern, Schwimmen, Beachvolleyball, Skaten und weiteren können…

Das grosse Comeback der EVP St.Gallen

Eine schöne Geschichte für die EVP Kanton St.Gallen: Mit Hans Oppliger (Werdenberg) und Jascha Müller (St.Gallen) holt die EVP ihre beiden Sitze zurück, die 2016 knapp verloren gingen. Dass gleich beide damals abgewählten Kantonsräte nochmals…

Einladung ordentliche Parteiversammlung 2020

Am 28. März findet in St.Gallen Winkeln die ordentliche Parteiversammlung der EVP Kanton St.Gallen statt. Neben den ordentlichen Traktanden machen wir einen Rückblick auf die vergangenen Wahlgänge und lassen uns im Kybunpark über das…

News der EVP Schweiz

Nächste DV: Mehr Biodiversität oder mehr Autobahnen?

Mit der Biodiversitätsinitiative gegen den Artenverlust? Mehr Autobahnen gegen den Stau? Am 22. Juni fassen wir online die Parolen. Jetzt anmelden!

EVP: Intakte Umwelt ohne Selbstsabotage

Der Nationalrat diskutierte die Umweltverantwortungsinitiative. Die Schweiz soll binnen 10 Jahren ihre Umweltbelastungen so weit reduzieren, dass sie die Belastbarkeitsgrenzen unseres Planeten einhält. Die EVP Schweiz teilt uneingeschränkt das…

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV). Was wirklich geändert wird, ist noch nicht klar. Einige Änderungsanträge könnten…