News

Breite Allianz befürwortet Spitalstrategie

Eine breite Allianz aus IHK, SVP, CVP, FDP, Grüne, GLP und EVP kämpft gemeinsam für ein JA zu den Spitalvorlagen vom 13. Juni 2021. Die Organisationen…

EVP Info 2/2021

Gleich 5 nationale und 4 kantonale Abstimmungsvorlagen stehen zur Debatte. Warum wir die Agrar-Initiativen ablehnen, das CO2-Gesetz aber annehmen,…

Sessionsrückblick unserer Kantonsräte (April 2021)

Ein Video-Rückblick des EVP-Kantonsrats Hans Oppliger auf die April-Session, welche diese Woche abgehalten wurde.

Sessionsrückblick unserer Kantonsräte (Februar 2021)

Ein Video-Rückblick der EVP-Kantonsräte Jascha Müller und Hans Oppliger auf die Februar-Session, welche diese Woche abgehalten wurde.

EVP Info 1/2021

Warum die EVP Kanton St.Gallen bei der Abstimmung vom 7. März 2021 gleich 3x Nein stimmt und wie sich unsere Kantonsräte im Kantonsparlament…

ABGESAGT: EVP-Forum vom 5. Dezember findet nicht statt

Wegen Corona fällt auch das EVP-Forum vom 5. Dezember 2020 aus. Wir möchten derzeit nur zwingende Veranstaltungen durchführen und haben uns darum…

Leserbrief: Konzerninitiative (KVI) = Neokolonialismus?

Leserbrief von Timon Hofmänner, Kantonalsekretär EVP, zur Konzernverantwortungsinitiative.

EVP-Info 4/2020

Lesen Sie im neuen EVP-Info weshalb sich die EVP für die Konzernverantwortungsinitiative einsetzt und über welche Vorlagen wir am 29. November im…

EVP-Filmabend in Wil SG wegen Corona-Massnahmen abgesagt

Über die Konzerverantwortungsinitiative wird am 29. November 2020 abgestimmt. Schon jetzt wurde der Abstimmungskampf lanciert. Die EVP Wahlkreis Wil…

Zwei Bisherige und zwei Neue gewählt

Bei den Gemeindewahlen wurden die beiden bisherigen Stadtparlamentarier in St.Gallen und Wil, Daniel Bertoldo und Roman Rutz, erfolgreich wieder…

News der EVP Schweiz

Nächste DV: Mehr Biodiversität oder mehr Autobahnen?

Mit der Biodiversitätsinitiative gegen den Artenverlust? Mehr Autobahnen gegen den Stau? Am 22. Juni fassen wir online die Parolen. Jetzt anmelden!

Neue/r Leiter/in Kommunikation gesucht

Die EVP Schweiz sucht per 1. August oder n.V. eine kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit als neue/n Leiter/in Kommunikation (80 - 100%).

Gesellschaftlicher Frieden durch Dialog: Internationale Gesundheitsvorschriften und Pandemievertrag vors Parlament

Die WHO verhandelt mit ihren Mitgliedstaaten nicht nur einen neuen Pandemievertrag, sondern auch eine Überarbeitung der Internationalen…