News

Einladung zur HV der EVP Kanton St.Gallen

Samstag, 21. Mai 2016

im Seegüetli beim Schwendisee oberhalb Wildhaus

Tagblatt:"Stadt achtet Menschenwürde"

St. Gallen sei bei der Sozialhilfe auf dem richtigen Weg, sagte Daniel Bertoldo namens der CVP/EVP/BDP-Fraktion. Er, Politiker der Evangelischen...

Wechsel im Vorstand Wahlkreis St.Gallen

Heute fand im Wahlkreis St. Gallen die jährliche Parteiversammlung statt. Wir waren zu Gast bei der Berufsfeuerwehr St.Gallen, wo wir an einer...

Fähige Persönlichkeiten in die Regierung

Am 28. Februar entscheiden wir darüber, wer uns für die nächsten vier Jahre in der Regierung vertreten wird. Unser Kanton braucht dringend...

EVP Info 01/2016

EVP Info Februar 2016

Das EVP-Info der Kantonalpartei St.Gallen

Hauptversammlung der Kreispartei Rorschach und Infoabend Flüchtlinge

Am 5. Januar traf sich die Kreispartei Rorschach zur Hauptversammlung mit anschliessendem Informationsanlass zum Thema "Flüchtlinge"

EVP-Wahlauftakt mit Stadtpräsident Thomas Scheitlin

Am Neujahrsempfang der St. Galler EVP in der Kantonshauptstadt wurde den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Gästen ein abwechslungsreiches...

Regierungsratswahlen: EVP unterstützt Bruno Damann

Der Kantonalvorstand der EVP St. Gallen hat die vier neuen Kandidaten für die Regierungsratswahlen vom 28. Februar 2016 angehört. Neben den fünf...

Städtische Vorlage vom 28.2.: Nein zu „Für ein lebendiges Areal Güterbahnhof ohne Autobahnanschluss“

Am 28. Februar 2016 stimmen die Stadt-St.Galler Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über die «Güterbahnhof-Initiative» ab.

Einschätzung zu den Wahlen im Kanton St. Gallen

Während die anderen Mitteparteien teilweise deutlich Stimmen eingebüsst haben, kann die EVP ihren Anteil von 1.8% (wie 2011) halten.

News der EVP Schweiz

20.03.2019 | 

Bund finanziert Sex-Portal: Ist das Prävention und Kampf gegen Menschenhandel?

Der Bund finan­ziert ein Schwei­zer Sex­por­tal mit. Dar­auf kön­nen Sex­prak­ti­ken ange­bo­ten wer­den, die HIV und andere sexu­ell über­trag­bare Krank­hei­ten för­dern. EVP-​Nationalrätin Mari­anne Streiff will vom Bun­des­rat wis­sen, wie er dies mit Prä­ven­tion ver­ein­bart und wie er garan­tiert, dass keine Opfer von Men­schen­han­del ange­bo­ten werden.

20.03.2019 | 

Referendum gegen die Ausweitung der Antirassismusstrafnorm

Dis­kri­mi­nie­rung, Hass oder sys­te­ma­ti­sche Her­ab­set­zung von Men­schen ist aus Sicht der EVP nie gerecht­fer­tigt. Die Aus­wei­tung der Antirassismus-​Strafnorm bedroht die ver­fas­sungs­recht­lich garan­tierte Glaubens-​, Mei­nungs– und Gewis­sens­frei­heit in der Schweiz nicht. Des­halb unter­stützt die EVP Schweiz das lau­fende Refe­ren­dum dage­gen nicht.

19.03.2019 | 

Lücken bei den Familienzulagen geschlossen

Mit den Stim­men der EVP hat der Natio­nal­rat am Diens­tag ein­stim­mig einige Lücken bei den Fami­li­en­zu­la­gen geschlos­sen. Arbeits­lose allein­er­zie­hende Müt­ter haben neu das Recht auf eine ent­spre­chende Zulage.