News

Neue Homepage EVP Wahlkreis St.Gallen

Der Wahlkreis St.Gallen hat neu eine eigene Homepage

EVP unterwegs

Die EVP St. Gallen lädt Sie herzlich ein zu

 

EVP unterwegs

 

Am 26.August 2016 gehen wir miteinander den neu eröffneten Reformationsweg....

Klare Haltung zum alternativen Text der Nationalhymne

Es gibt einen offiziellen Vorschlag zu einem neuen Text für die Nationalhymne. Die EVP hat eine klare Haltung zum Thema.

Einladung zur HV der EVP Kanton St.Gallen

Samstag, 21. Mai 2016

im Seegüetli beim Schwendisee oberhalb Wildhaus

Tagblatt:"Stadt achtet Menschenwürde"

St. Gallen sei bei der Sozialhilfe auf dem richtigen Weg, sagte Daniel Bertoldo namens der CVP/EVP/BDP-Fraktion. Er, Politiker der Evangelischen...

Wechsel im Vorstand Wahlkreis St.Gallen

Heute fand im Wahlkreis St. Gallen die jährliche Parteiversammlung statt. Wir waren zu Gast bei der Berufsfeuerwehr St.Gallen, wo wir an einer...

Fähige Persönlichkeiten in die Regierung

Am 28. Februar entscheiden wir darüber, wer uns für die nächsten vier Jahre in der Regierung vertreten wird. Unser Kanton braucht dringend...

EVP Info 01/2016

EVP Info Februar 2016

Das EVP-Info der Kantonalpartei St.Gallen

Hauptversammlung der Kreispartei Rorschach und Infoabend Flüchtlinge

Am 5. Januar traf sich die Kreispartei Rorschach zur Hauptversammlung mit anschliessendem Informationsanlass zum Thema "Flüchtlinge"

EVP-Wahlauftakt mit Stadtpräsident Thomas Scheitlin

Am Neujahrsempfang der St. Galler EVP in der Kantonshauptstadt wurde den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Gästen ein abwechslungsreiches...

News der EVP Schweiz

25.09.2020 | 

Sexkaufverbot und CO2-Gesetz: Der Kurzrückblick über die letzte Sessionswoche

Der Kurz­rück­blick der EVP-​Nationalratsmitglieder auf die letzte Woche der Herbst­ses­sion 2020: Vor­stoss für Sex­kauf­ver­bot und Aus­stiegs­hil­fen für Pro­sti­tu­ierte nach dem Nor­di­schen Modell — C02-​Gesetz ver­ab­schie­det — Erbrecht revidiert.

23.09.2020 | 

Modernisiertes Erbrecht

Der Natio­nal­rat hat das mehr als hun­dert­jäh­rige Erbrecht moder­ni­siert und der heu­ti­gen gesell­schaft­li­chen Aktua­li­tät ange­passt. Die EVP-​Ratsmitglieder setz­ten sich in den Bera­tun­gen kon­se­quent dafür ein, dass dabei der Stel­len­wert von Ehe und Fami­lie erhal­ten bleibt.

18.09.2020 | 

Covid-19-Gesetz und Stimmrechtsalter 16: Der erste Kurzrückblick auf die Herbstsession 2020

Der Kurz­rück­blick der EVP-​Nationalratsmitglieder auf die ers­ten bei­den Wochen der Herbst­ses­sion 2020: Zen­tra­les Thema Covid-​19-​Gesetz — Stimm­rechts­al­ter 16 — Nächste Runde C02-​Gesetz — Erfolg­rei­ches Pos­tu­lat für neue Modelle in der Pflege.