Menu Home

News

News

Wichtiges Ja für eine enkeltaugliche Energiepolitik

Die EVP sieht im heu­ti­gen Ja der Stimm­be­völ­ke­rung zur Ener­gie­stra­te­gie 2050 einen wich­ti­gen Schritt in Rich­tung einer enkeltaug­li­chen...

EVP Info 02/2017

Aufbruchstimmung, Ja zum Energiegesetz, EVP unterwegs, der St.Galler Marktplatz, OPV und Gebet

Am 1.4.2017 fanden die ordentlichen Parteiversammlungen des Wahlkreises St.Gallen und des Kantons St.Gallen statt.

Wichtigstes Traktandum war die Wahl des neuen Kantonalpräsidenten.

Zum Nachfolger von Hans Oppliger, der dieses Amt seit 2012 innehatte, wurde...

Einladung zur OPV 2017

Herzliche Einladung zur ordentlichen Parteiversammlung der EVP des Wahlkreises und des Kantons St. Gallen am 1. April 2017.

Mitglieder und...

Abstimmungsresultate vom 12.2.2017

NEIN zum Unternehmenssteuerreformgesetz III

 

JA zum Bundesbeschluss über die erleichterte Einbürgerung von Personen der dritten Ausländergeneration ...

EVP Info 01 / 2017

Das EVP-Info 01 / 2017 ist da!

Laufzeitbeschränkung für AKW Abgelehnt

In unserem Kanton stimmt einzig die Stadt St.Gallen der Initiative mit 51.3% der gültigen Stimmen zu.

EVP unterwegs am 25. November 2016

Am 25. November ist die EVP wieder unterwegs. Wir besuchen Christina und Peter Falk, Biobauern im Kapf oberhalb des Wenigerweiers in St. Gallen.

Das neue EVP-Info ist da

Das EVP-Info vom November u.A. zum Thema Energiewende und Atomausstieg ist da.

Neue Homepage EVP Wahlkreis St.Gallen

Der Wahlkreis St.Gallen hat neu eine eigene Homepage

News der EVP Schweiz

11.06.2019 | 

Wann kommt die nationale Institution für Menschenrechte?

In der heu­ti­gen par­la­men­ta­ri­schen Fra­ge­stunde wollte EVP-​Nationalrätin Mari­anne Streiff vom Bun­des­rat wis­sen, wann die­ser die Bot­schaft für die Ein­rich­tung einer natio­na­len Men­schen­rechts­in­sti­tu­tion vor­zu­le­gen gedenkt. Die Ver­nehm­las­sung dazu lief bereits 2017.

11.06.2019 | 

Ist Reichtum wichtiger als Menschenrechte?

EVP-​Nationalrat Nik Gug­ger stellte heute im Par­la­ment dem Bun­des­rat die Gret­chen­frage: Gewich­tet der Bun­des­rat den Reich­tum der Schweiz höher als die Menschenrechte?

07.06.2019 | 

Gleichlange Spiesse für Ü50-Jährige

Der Natio­nal­rat hat diese Woche mit den Stim­men der EVP-​Ratsmitglieder eine Motion ange­nom­men, die gleich­lange Spiesse für Ü50-​jährige auf dem Arbeits­markt errei­chen will.