Menu Home

News

News

Klare Haltung zum alternativen Text der Nationalhymne

Es gibt einen offiziellen Vorschlag zu einem neuen Text für die Nationalhymne. Die EVP hat eine klare Haltung zum Thema.

Einladung zur HV der EVP Kanton St.Gallen

Samstag, 21. Mai 2016

im Seegüetli beim Schwendisee oberhalb Wildhaus

Tagblatt:"Stadt achtet Menschenwürde"

St. Gallen sei bei der Sozialhilfe auf dem richtigen Weg, sagte Daniel Bertoldo namens der CVP/EVP/BDP-Fraktion. Er, Politiker der Evangelischen...

Wechsel im Vorstand Wahlkreis St.Gallen

Heute fand im Wahlkreis St. Gallen die jährliche Parteiversammlung statt. Wir waren zu Gast bei der Berufsfeuerwehr St.Gallen, wo wir an einer...

Fähige Persönlichkeiten in die Regierung

Am 28. Februar entscheiden wir darüber, wer uns für die nächsten vier Jahre in der Regierung vertreten wird. Unser Kanton braucht dringend...

EVP Info 01/2016

EVP Info Februar 2016

Das EVP-Info der Kantonalpartei St.Gallen

Hauptversammlung der Kreispartei Rorschach und Infoabend Flüchtlinge

Am 5. Januar traf sich die Kreispartei Rorschach zur Hauptversammlung mit anschliessendem Informationsanlass zum Thema "Flüchtlinge"

EVP-Wahlauftakt mit Stadtpräsident Thomas Scheitlin

Am Neujahrsempfang der St. Galler EVP in der Kantonshauptstadt wurde den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Gästen ein abwechslungsreiches...

Regierungsratswahlen: EVP unterstützt Bruno Damann

Der Kantonalvorstand der EVP St. Gallen hat die vier neuen Kandidaten für die Regierungsratswahlen vom 28. Februar 2016 angehört. Neben den fünf...

Städtische Vorlage vom 28.2.: Nein zu „Für ein lebendiges Areal Güterbahnhof ohne Autobahnanschluss“

Am 28. Februar 2016 stimmen die Stadt-St.Galler Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über die «Güterbahnhof-Initiative» ab.

News der EVP Schweiz

24.01.2020 | 

Im Europarat gegen Cyberangriffe und Menschenhandel

Die neue Schwei­zer Dele­ga­tion bei der Par­la­men­ta­ri­schen Ver­samm­lung des Euro­pa­ra­tes mit EVP-​Nationalrat Nik Gug­ger wird am kom­men­den Mon­tag, 27. Januar, in Strass­burg ihr Man­dat auf­neh­men. Auf der Tages­ord­nung ste­hen u.a. das gemein­same Vor­ge­hen gegen Men­schen­han­del und Schleu­ser, Hacker­an­griffe auf die Demo­kra­tie sowie der Schutz der Reli­gi­ons– und Glau­bens­frei­heit am Arbeitsplatz.

15.01.2020 | 

Kündigungsinitiative und Ehe für alle: Akzente online

Das klare Nein zur Kün­di­gungs­in­itia­tive der SVP — die neue Gene­ral­se­kre­tä­rin der *jevp im Inter­view — die Ehe für alle im Streit­ge­spräch: Das neue Akzente 012020 ist online.

13.01.2020 | 

Fokustag "Ehe für alle"

Am Fokus­tag wol­len wir das Pro und Con­tra der The­men und Aspekte rund um die «Ehe für alle» mit allen inner­par­tei­li­chen Sei­ten offen dis­ku­tie­ren. Fach­re­fe­rie­rende lie­fern uns hier­für die Faktenbasis.