News

Fami­lien stär­ken und finan­zi­ell entlasten

Gute Fami­li­en­po­li­tik steht auf drei Pfeilern.

Ers­tens sorgt sie für die Exis­tenz­si­che­rung der Familien.

Zwei­tens unter­stützt sie die Vereinbarkeit…

EVP-​Forum in Grabs zum Thema Vollgeld-​Initiative

Die Prä­si­den­tin der EVP Wer­den­berg, Ursula Schwei­zer, konnte am EVP-​Forum eine statt­li­che Zahl ­Par­tei­mit­glie­der begrüs­sen. Refe­rent Reinhold…

Nein zur Alters­vor­sorge 2020 erhöht Reform­druck massiv

Durch das heu­tige Nein der Stimm­be­völ­ke­rung zur Ren­ten­re­form bleibt aus Sicht der EVP Schweiz der gefähr­li­che Reform­stau in der Alters­vor­sorge auf…

Zum Tod von Nino Cozzio

Die EVP der Stadt und des Kan­tons St.Gallen spre­chen der Fami­lie des ver­stor­be­nen Stadt­rats Nino Coz­zio ihr tie­fes Mit­ge­fühl aus. Ninos Tod…

EVP-​Forum in Grabs

Am 23. Sep­tem­ber 2017 fin­det das EVP-​Forum in Grabs statt

EVP-​unterwegs am 7. Sep­tem­ber 2017

Falsch­geld, Dro­gen, Mas­ken, gefälschte Kon­troll­schil­der, Waf­fen und Fotos von spek­ta­ku­lä­ren Fäl­len aus drei Jahr­hun­der­ten zeu­gen von der “Kreativität”…

EVP sagt deut­lich Ja zu Alters­vor­sorge 2020 und Ernährungssicherheit

An ihrer 1. aus­ser­or­dent­li­chen Dele­gier­ten­ver­samm­lung 2017 in Münsin­gen BE haben die Dele­gier­ten der EVP Schweiz deut­lich Ja zur…

Wich­ti­ges Ja für eine enkeltaug­li­che Energiepolitik

Die EVP sieht im heu­ti­gen Ja der Stimm­be­völ­ke­rung zur Ener­gie­stra­te­gie 2050 einen wich­ti­gen Schritt in Rich­tung einer enkeltauglichen…

EVP Info 02/​2017

Auf­bruch­stim­mung, Ja zum Ener­gie­ge­setz, EVP unter­wegs, der St.Galler Markt­platz, OPV und Gebet

Am 1.4.2017 fan­den die ordent­li­chen Par­tei­ver­samm­lun­gen des Wahl­krei­ses St.Gallen und des Kan­tons St.Gallen statt.

Wich­tigs­tes Trak­tan­dum war die Wahl des neuen Kantonalpräsidenten.

Zum Nach­fol­ger von Hans Opp­li­ger, der die­ses Amt seit 2012 inne­hatte, wurde…

EVP unter­wegs vom 27.10.2017

Am 27. Okto­ber ist die EVP wie­der unter­wegs. Wir besu­chen die Rega-​Basis St.Gallen. Treff­punkt ist um 18.30 vor dem Bahn­hofs­ge­bäude des Bahnhofs…

EVP unter­wegs am 26. Mai 2017

Am 26. Mai 2017 ist die EVP wie­der unter­wegs. Wir besu­chen Tho­mas Feu­rer am Haupt­sitz sei­nes Ver­eins End­less­life an der Kugel­gasse 6 in St. Gallen.

EVP Unter­wegs

Am 27. Januar 2017 ist die EVP wie­der unter­wegs und zwar sind wir zu Gast bei Mar­kus Ber­ger, Inha­ber der Klein­braue­rei 9030.

EVP Kan­ton St.Gallen unter­stützt Refe­ren­dum gegen das revi­dierte Fortpflanzungsmedizingesetz

Die EVP Kan­ton St.Gallen ist ent­täuscht über das knappe Ja zum Ver­fas­sungs­ar­ti­kel zur PID. Zwar aner­kennt die Par­tei die Not von Paa­ren, wel­che auf…

EVP nomi­niert Hans Opp­li­ger als Ständeratskandidaten

An ihrer heu­ti­gen Haupt­ver­samm­lung beschlos­sen die Dele­gier­ten der EVP-​Kantonalpartei St. Gal­len ein­stim­mig, sich im kom­men­den Herbst zusätz­lich zu…

EVP lei­tet das über­par­tei­li­che Komi­tee „Nein zur PID

Am 14. Juni 2015 wird das Volk an der Urne über die Vor­lage zur Prä-​Implantations-​Diagnostik (PID) zu befin­den haben. Die EVP erklärte sich bereit,…

EVP sagt Ja zur Steuergerechtigkeits-​initiative

An sei­ner gest­ri­gen Sit­zung fasste der Kan­to­nal­vor­stand der EVP Kan­ton St. Gal­len die Paro­len für die Volks­ab­stim­mun­gen vom 14. Juni. Dabei sprach er…

News der EVP Schweiz

15.11.2017 |  Ein wertprogressiver Brückenbauer als «Aussenminister der EVP»

Nik Gug­ger schafft Mehr­hei­ten, indem er auch mal ein Tabu bricht. Er poli­ti­siert für ein ethisch sozi­al­ver­ant­wort­li­ches Unter­neh­mer­tum und lebt es gleich selbst vor. Er steht hin­ter den christlich-​abendländischen Wer­ten, will aber mit einer pro­gres­si­ven Poli­tik auch andere Men­schen anspre­chen: Der neue EVP-​Nationalrat im Interview.

14.11.2017 |  DV: No-Billag, Abschied und Neustart

An der nächs­ten DV am 2. Dezem­ber in Solo­thurn auf dem Pro­gramm: No-​Billag, Abschied von Maja Ingold und Wel­come für Nik Gug­ger. Schon angemeldet?

14.11.2017 |  «Im Parlamentarier-Rating steht die EVP mit der sozialen Mitte alleine, da ist niemand!»

Den Natio­nal­rat erlebte sie als von Inter­es­sen und Ideo­lo­gien gesteu­ert. Den Bun­des­rat als gros­sen Brem­ser, der Pro­bleme zwar meist aner­kennt, bei den kon­kre­ten Lösun­gen jedoch auf die Bremse tritt. Und für die EVP Schweiz sieht sie ein wei­te­res Kern­ge­schäft neben der Men­schen­würde: die soziale Mitte. Alt Natio­nal­rä­tin Maja Ingold im gros­sen Abschieds-​Interview.